Maintenance Power

Mach dir nie wieder Sorgen um deine WordPress Seite!

Jonas BreuerTäglich werden Tausende von Webseiten gehackt. Google markiert jede Woche 70.000 Webseiten als gefährlich. Die meisten dieser Webseite wurden gehackt.

Ich hoffe deine Seite war noch nicht dabei, denn die Folgen sind verheerend. Nicht nur misstraut Google deiner Webseite für Monate, das Vertrauen von Besuchern und Kunden geht oft für immer verloren. Verbreitet deine Seite Malware, haftest du als Betreiber im Zweifel für die Folgen. Eine professionelle Bereinigung kostet in der Regel über 1000€. Ein Haftungsfall noch mehr.

Rat mal, was die häufigste Ursache für gehackte Seiten ist? Veraltete Software. Fehlende Updates. Selbst Seiten von großen Unternehmen werden regelmäßig gehackt, weil einer veraltete Software mit bekannten Sicherheitslücken darauf läuft.

Ich kann das schon verstehen. Jedes Update kann verursachen, dass deine Seite nicht mehr richtig funktioniert. Da schiebst du das lieber etwas auf. Und wenn du gerade alle Updates installiert hast, gibt es einen Tag später schon ein neues Update.

Daher habe ich Maintenance Power geschaffen. Mit diesem Full Service Angebot nehme ich die sämtliche Update-Sorgen ab. Außerdem erstelle ich aktuelle Backups und scanne deine Seite regelmäßig auf Malware.

Für kurze Zeit gibt es dieses Angebot je nach Paket bis zu 40% günstiger. Bei jährlicher Zahlung gibt es zusätzlich 2 Monate gratis. Dieser Preis gilt für dich permanent, es wird also nicht nach einem Jahr teurer.

  • Wähle Dein Paket

  • Wenn eine neue Version von WordPress, deinem Theme oder einem Plugin veröffentlicht werden, installiere ich es innerhalb von einer Woche.Regelmäßige Updates
  • Ich überprüfe deine Seite manuell nach jedem Update. Bei Problemen spiele ich ein Backup ein, sodass die Seite sofort wieder funktioniert.Update Überprüfung
  • Du hast versehentlich etwas an deiner Seite kaputt gemacht und brauchst ein Backup? Eine kurze E-Mail genügt und ich spiele dir das letzte Backup ein.Notfall-Restore
  • Du bekommst einen wöchentlichen Report mit allen durchgeführten Updates, Backups, Malware-Scans und Uptime Ergebnissen.Wöchentlicher Report
  • Deine Datenbank sowie Uploads, Themes und Plugins werden regelmäßig auf meinem deutschen Server gesichert.Regelmäßige Backups
  • E-Mail Support Bearbeitung
  • Ein sicherheitskritisches Update wird veröffentlicht? Ich installiere es innerhalb von 24 Stunden. Express-Sicherheits-Updates
  • Ich scanne deine Seite alle 24 Stunden auf Malware. Wird etwas gefunden, informiere ich dich natürlich sofort und wir entscheiden gemeinsam was zu tun ist.Regelmäßiger Malware Scan
  • Ich überprüfe alle 5 Minuten, ob deine Seite erreichbar ist und sende dir sofort eine Mail, falls es ein Problem gibt. Außerdem bekommst du einen wöchentlichen Report mit der Uptime deiner Seite.Server Uptime Überwachung
  • Updates werden zunächst auf einer (unsichtbaren) Kopie deiner Seite installiert und getestet. Bei einem Problem mit einer neuen Version ist deine Seite so keine Sekunde down.Staging Webseite
  • Egal wie gut du deine Seite absicherst, ein Hack ist nie völlig ausgeschlossen. Ich spiele ein Backup ein, schließe die Sicherheitslücke und ändere alle Passwörter und Sicherheitsschlüssel.Hack-Bereinigung
  • Du brauchst ein Backup und willst nicht warten? Mit deinem eigenen FTP-Zugang zu meinem Server kannst du jederzeit auf alle deine Backups zugreifen.FTP-Zugang zu Backups

 

Du hast Angst, dass ich etwas kaputt mache? Keine Sorge, vor jedem Update mache ich ein komplettes Backup von deiner Seite und spiele es sofort ein, falls es ein Problem gibt.

30-tage-geld-zurueck

 

Kein Risiko. 30 Tage Geld zurück
Wenn du nicht zufrieden bist und mir innerhalb von 30 Tagen Bescheid sagst, bekommst du dein Geld zurück. Ohne Diskussion. Danach kannst du monatlich kündigen.

 

Theresa Lachner„Mir ist Technik total egal – so lange sie funktioniert, versteht sich! Sobald es dann eben doch mal hakt, ist das Geschrei natürlich groß. Dank Jonas muss ich mir jetzt um nichts mehr Gedanken machen und kann mich wieder ganz auf meine Arbeit konzentrieren. Verdammt gutes Gefühl!“
– Theresa Lachner, lvstprinzip.de

Sebastian Kühn„Sicherheit und Wartung meiner Webseite ist genauso wichtig, wie es eine nervige Aufgabe ist. Genau deshalb bin ich froh, diese Aufgabe abgeben zu können. Der Service von Jonas beinhaltet mit regelmäßigen Backups, WordPress Updates, Malware Scans und der Überwachung von Ausfallauszeiten genau das, was mir wichtig ist.“
– Sebastian Kühn, wirelesslife.de

 

Kann ich meine Updates nicht auch selber machen?

Natürlich. WordPress macht es dir super einfach, neue Versionen zu installieren. Das Problem ist eher, dass bei einem Update schon mal etwas schief geht. Ein Plugin hat einen Bug, das Theme ist noch nicht mit der neuen WordPress Version kompatibel usw. Weißt du wirklich, was zu tun ist, wenn deine Seite plötzlich komplett weiß bleibt? Ich arbeite als Webentwickler seit über 10 Jahren mit WordPress und kann im Zweifel sofort reagieren. Wenn ich mich um die nervigen Updates kümmere, kannst du dich auf dein eigentliches Business konzentrieren.

Gibt es für Backups nicht kostenlose Plugins?

Ja, die gibt es. Viele Plugins haben aber das Problem, dass du das Backup manuell anstoßen musst. Wenn du da nicht jeden Tag dran denkst, ist das letzte Backup im Zweifel schon eine Weile her. Außerdem sichern viele Plugins nur direkt auf dem Server. Fällt der gesamte Server aus, ist oft auch das Backup weg. Ob Dein Hoster dann ein aktuelles Backup hat, ist auch unklar. So gut wie alle Hoster bieten in ihren AGB keine Garantie auf Backups. Willst du dich wirklich mit solchen Sorgen herumschlagen? Ich sichere täglich alle deine Daten und die Datenbank auf einen externen Server bei All-Inkl. Dieser steht in Deutschland und unterliegt dem deutschen Datenschutz.

Was passiert nach der Bestellung?

Du wirst zu einem verschlüsselten Formular weitergeleitet, wo du deine WordPress- und FTP-Daten eintragen kannst. Innerhalb von 1-2 Tagen nehme ich dann deine Seite in mein Wartungstool auf, mache das erste Backup und aktualisiere alle Themes, Plugins und WordPress selbst, falls nötig. Solltest du Fragen zu Deiner Seite haben, kannst du mir jederzeit schreiben. Wenn es ein Problem mit einem Update gibt oder Malware gefunden wird, bekommst du natürlich ebenfalls sofort eine Mail. Jede Woche bekommst du einen Report mit allen durchgeführten Updates, Backups, Scans und der Uptime deiner Seite. Ich kann dir den Report gerne auch monatlich schicken, wenn dir das lieber ist.

Was passiert wenn es ein Problem gibt?

Nach jedem Update prüfe ich manuell auf deiner Seite, ob noch alles gut aussieht. Gibt es ein Problem, spiele ich sofort das letzte Backup ein und alles ist wieder gut. Natürlich informiere ich dich sofort. Je nachdem was das Problem ist, kannst du dich dann mit dem Entwickler des Themes in Verbindung setzen, das Plugin wechseln oder vorerst eine alte Version weiter verwenden, wenn es darin keine Sicherheitslücken gibt. Ich begleite dich beratend durch diesen Prozess. Was ich jedoch nur mit Aufpreis anbieten kann, ist die neue Version des Plugins umzuprogrammieren, sodass sie einwandfrei auf deiner Seite läuft. Es ist mir wichtig, dass Dir zu 100% klar ist, was in diesem Angebot enthalten ist und was nicht enthalten ist. In einem kannst Du Dir jedoch sicher sein: Ist deine Seite down, werde ich nicht eher ruhen, bis sie wieder läuft.

Woher weiß ich, dass Du keinen Unfug in meinem Backend treibst?

Es fühlt sich immer ein wenig mulmig an, jemandem die Zugangsdaten zur eigenen Webseite zu schicken. Ich arbeite seit über 10 Jahren als Webentwickler und bin mir der Verantwortung meiner Kunden gegenüber bewusst. Ich werde im Backend nur ein einziges Plugin installieren, was mit meinem Wartungstool kommuniziert. Danach muss ich nur bei Notfällen überhaupt ins Backend rein. Die von mir programmierten WordPress Plugins werden aktuell von über 2.000 Menschen aktiv genutzt. Diese Menschen vertrauen ebenfalls darauf, dass ich ihrer Seite nicht schade.

Ist auch die Aktualisierung von Premium Plugins enthalten?

Es kommt darauf an. Wenn die Plugins automatische Updates unterstützen, aktualisiere ich diese ebenfalls. Du kannst das daran erkennen, dass du das Update direkt in deinem Backend durchführen kannst und keine zip-Datei herunterladen muss. Plugins ohne automatische Updates kann ich leider nicht aktualisieren, da dafür zusätzliche Zugangsdaten nötig wären. Wenn du etwas von Themeforest oder Codecanyon benutzt und das Plugin Envato Market eingerichtet hast, kann ich die entsprechenden Premium Themes und Plugins für dich aktuell halten.

Überschreiben Theme Updates nicht meine Änderungen?

Theme Änderungen solltest du immer in einem Child Theme machen, damit sie nicht von einem Update überschrieben werden. Wenn du das nicht gemacht hast, sag mir bitte direkt nach deiner Bestellung Bescheid. Ich werde dann das Theme vorerst nicht aktualisieren. Auf Dauer ist das aber keine Lösung. Ich kann dir auch zu einem fairen Preis anbieten, deine Änderungen für dich in ein Child Theme zu übertragen und dir zu erklären, wie du zukünftige Änderungen sicher durchführen kannst.

Was genau ist im täglichen Backup enthalten?

Es werden sämtliche Dateien und Datenbank-Tabellen der letzten 30 Tage auf einen deutschen Server bei All-Inkl gesichert. Ausgenommen sind lediglich Dateien, die größer sind als 200 MB. Dies sind in 99% der Fälle Backups von anderen Quellen und es macht keinen Sinn diese erneut zu sichern. Wenn du einen guten Grund hast, warum du große Dateien sichern möchtest, sag mir Bescheid. Ich richte dann für dich ohne Aufpreis eine Sonderregel ein.

 


Noch Fragen?
Schreib mir und ich helfe dir gerne weiter. Auf deine Bedürfnisse angepasste Leistungen sind ohne Probleme möglich. Häufig ohne Aufpreis.
Kontakt aufnehmen

Jonas Breuer

 

P.S. Wenn du deine Updates vorerst selbst machen möchtest, lies dir zumindest meinen Artikel zu sicheren WordPress Updates durch und lad dir die Checkliste am Ende des Artikels herunter.